Bericht aus dem Kindergarten:

Wed, 20 May 2020 06:29:20 +0000 von Administrator Kirchengemeinde Hattorf

Kindergarten Notbetreuung Stellenangebot Erzieher/in
Ein Kindergarten ohne Kinder, das war eine herausfordernde Situation für uns alle!

Die Familien hatten über Wochen die Aufgabe, ihre Kinder selbst zu betreuen und sie haben das hervorragend gemacht! Wir möchten uns bei Ihnen für die konstruktive Zusammenarbeit in der Krise bedanken und ein großes Lob aussprechen. Wir haben „unsere Familien“ in dieser Zeit sehr vermisst und hoffen auf die Lockerungen. Leider heißen diese noch nicht, dass wir wieder alle Kinder betreuen dürfen und der Infektionsschutz fordert von vielen Familien weiterhin einen Spagat zwischen Berufstätigkeit und Kinderbetreuung. Bitte lesen Sie auf unserer Internetseite die neuesten  Informationen zu den Lockerungen und Sommerferien etc. Sobald wir von unserer Fachberatung und vom Landkreis die entsprechenden Informationen haben, werden sie dort mit unserem weiteren Vorgehen veröffentlicht.

Es gibt eine Zeit nach Corona! Darauf freuen wir uns, auf den Alltag mit den Kindern, die Bewegung und Geräusche im Haus!

Herzlich Willkommen heißen wir Jenny Lindner, die in der gelben Gruppe für die Ganztagsbetreuung zuständig ist, auch wird sie in der grünen Gruppe als Pausenvertretung und eigentlich bis zu den Sommerferien als Sprachförderkraft tätig sein. Frau Lindner ist Sozialpädagogin und Erzieherin.

Zum Start in das neue Kindergartenjahr suchen wir eine Erzieher/in und eine/n Auszubildende/n als sozialpädagogische Assistent/in, bitte informieren Sie sich im Kindergarten!

Anja Brakel