Gottesdienst im Freien (21.6.)

Tue, 23 Jun 2020 17:59:24 +0000 von Administrator Kirchengemeinde Hattorf

Gottesdienst
Nach dem Christi Himmelsfahrt-Termin war es der zweite Gottesdienst in diesem Jahr, der im Freien stattfand.
Am Sonntagmorgen stellten die Kirchenvorstände die Stühle in vorschriftsmäßiger Weise mit 1,5 m Abstand auf der Südseite der St. Pankratius-Kirche in Hattorf auf.
Das Thema des Gottesdienstes war die therapeutische Einladung von Jesus Christus: „Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken. Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen. Denn mein Joch ist sanft, und meine Last ist leicht.“ (Mt 11,28-30)
Im Schatten der großen Bäume konnten die Teilnehmenden diese Ruhe finden. Auch in den anderen Texten ging es um die Einladung von Jesus, befreit zu werden.
Obwohl es den meisten schwerfiel, wurden die Lieder nicht mitgesungen.
An der Kirche konnten alle die Bauarbeiten sehen. Das Mauerwerk ist im Sockelbereich kaputt. Viel Arbeit und noch mehr Geld werden investiert werden müssen.
Der nächste Gottesdienst im Freien wird am 12. Juli um 11 Uhr stattfinden.
Quelle: Pastor Jörg Natho