Geschafft: Konfirmationen 2020

Tue, 27 Oct 2020 17:44:56 +0000 von Administrator Kirchengemeinde Hattorf

Konfirmation
An den ersten beiden Oktoberwochenenden konnten die für den April geplanten Konfirmationen nachgeholt werden.
Die Abendmahlsgottesdienste fanden sonnabends, 3. + 10. Oktober, um 16.30 Uhr und um 17.30 Uhr statt.Die Konfirmationen wurden an den beiden Sonntagen, 4. + 11. Oktober, um 10 Uhr und um 11 Uhr gefeiert.
8 Gottesdienste innerhalb von 8 Tagen.

Die Abstandsregelungen konnten mehr als vorschriftsmäßig eingehalten werden. Alle Teilnehmenden verhielten sich ganz wunderbar, so dass es bei aller gebotenen Kürze kein Gehetze gab, sondern es schön und feierlich war.

Deshalb danke ich an dieser Stelle zu allererst unseren Konfirmandinnen und Konfirmanden! Und ich danke ihren Eltern!
Weiterhin danke ich den Mitgliedern des Kirchenvorstandes, die zu allen 8 Gottesdiensten komplett dabei waren!
Ich danke Herrn Durzik und Herrn Wenauer für ihren Dienst an der Orgel und dem E-Piano. Dank ihres wunderbaren Musizierens fiel es kaum auf, dass wir nicht singen durften.
Ich danke unserem Küsterteam mit Laura, Leonie und Herrn Görlich.
Ich danke Ehepaar Marienfeld, die unsere Kirche so wunderschön dekoriert haben.
Und ich danke Herrn Sterner, der in gewohnt professioneller Art und Weise tolle Fotos gemacht hat.

Und vor allem danke ich Gott, dass wir diese Gottesdienste feiern durften!

Es bleibt der Schmerz darüber, dass ich unseren Konfirmandinnen und Konfirmanden und allen anderen am Ausgang nicht die Hand geben durfte.

Es bleibt aber auch mein Wunsch nach Gottes Segen!