Trauernachmittag in Hattorf

Mon, 30 Sep 2019 19:27:23 +0000 von Administrator Kirchengemeinde Hattorf

Trauernachmittag
Am Mittwoch dem 25. September fand im ev. Gemeindehaus der erste Trauernachmittag statt. Wir hatten den Tisch schön herbstlich gedeckt, um mit leckerem Kuchen und Kaffee eine angenehme Atmosphäre zu schaffen.
Wir konnten 14 Gäste willkommen heißen und nach einer kurzen Begrüßung durch Pastor Natho unter dem Motto: „Mal was Neues wagen“ gab Karin Kwast einen kurzen Ausblick über unsere Ideen zu diesem Nachmittag. Dann gab es eine Einstimmung und jede/r konnte für seinen verstorbenen Angehörigen einen Kerze anzünden und in der Stille ihrer / seiner gedenken. Nach dem Genuss von Kaffee und Kuchen wurden wieder einige Texte verlesen und wer mochte, konnte in der Runde seine Gefühle und Gedan- ken äußern. Jeder hat seine Trauer und jeder geht anders damit um.
Es wurde mal geweint, aber auch wieder gelacht und zum Schluß kam Ralf Schüssler mit seinem Akkordeon und wir haben zum Ausklang einige schöne Lieder gemeinsam gesungen. „Singen verbindet, auch in schwierigen Zeiten!“ Margarete, Elke und ich hoffen, daß ihnen dieser Nachmittag gefallen hat und wir laden ganz herzlich zum nächsten Mal am Mittwoch, den 13. November um 15:00 Uhr wieder im ev. Gemeindehaus ein.

Karin Kwast
Quelle: Karin Kwast