Rückblick auf Heilig Abend 2019

Sun, 29 Dec 2019 19:25:19 +0000 von Administrator Kirchengemeinde Hattorf

Jörg Natho Heilig Abend
Das höchste Fest der Christenheit war, ist und bleibt: OSTERN.
Doch am Heiligen Abend betreiben wir einen Aufwand, der sich hören und sehen lassen kann. Zu den 4 Gottesdiensten kamen 758 Personen. Vielen Dank, dass Sie da waren und Ihr da ward!
Herzlichen Dank an Ralf Schüßler, Jörg Ehrenfeuchter, Elisabeth Hille und André Wenauer, die die Orgel in beeindruckender Weise gespielt haben!
Herzlichen Dank an David, Lukas und Sabine, die das wunderschöne Schattenkrippenspiel im ersten Gottesdienst präsentierten!
Herzlichen Dank an Jörg Ehrenfeuchter und Anette Armah, die mit den Kindern und Jugendlichen ein wunderbares Musical auf die Beine gestellt haben! All die vielen Treffen und intensiven Proben – sie haben sich gelohnt! Ich bin immer noch schwer berührt von der Leistung der Kinder und Jugendlichen!!! Herzlichen Dank den Eltern für ihr Durchhaltevermögen!
Herzlichen Dank an Elisabeth Hille und unserem Posaunenchor! Der „Geist der Weihnacht“ – ja, es war zu hören: die Begeisterung und die Leidenschaft!
Herzlichen Dank an André Wenauer und unserem Kirchenchor! Auch hier ist es keine sentimentale Gefühlsduselei, wenn ich festhalte: es war eine ganz besondere Atmosphäre! Man hätte eine Stecknadel fallen hören können. Und auch wenn wir sonst gern applaudieren und den Applaus hören, wie in den ersten 3 Gottesdiensten geschehen, hat es mich überhaupt nicht gestört, dass im vierten Gottesdienst nicht applaudiert wurde.
Herzlichen Dank unseren Küsterinnen und Küstern: Laura und Leonie, Herrn Sperlich und Herrn Görlich!
Herzlichen Dank an unseren Kirchenvorstand! Ein Mitglied hat es geschafft, alle 4 Christvespern zu begleiten! Genauso wie 2 Konfirmanden! Respekt!
Ihnen allen eine gesegnete Zeit!
Ihr Jörg Natho