"Xmas POP"-Konzert am 13. Dezember um 19 Uhr

Wed, 06 Dec 2023 15:48:37 +0000 von Administrator Kirchengemeinde Hattorf

Weihnachtssongs der Hannoveraner Band "Wingenfelder", Radio-Hits aus Amerika und sogar das immergrüne "Feliz Navidad" sind neben cleveren und und manchmal nachdenklichen weihnachtlichen Neukompositionen zu hören, wenn der Popchor "Offbeat" für sein "Xmas POP"-Konzert in der St. Pankratiuskirche in Hattorf Station macht.

Seit mittlerweile über dreizehn Jahren ist die Gruppe unter der Leitung von André Wenauer im Altkreis Osterode und darüber hinaus unterwegs, um moderne Chormusik von Pop bis Jazz zu präsentieren. Angefangen als Kurs an der VHS Osterode, entstand ein Chor, der mittlerweile über vierzig Sängerinnen und Sänger zählt und mit seinen Konzerten zu den festen musikalischen Größen der Gegend gehört. Regelmäßig und "alle Jahre wieder" werden Abstecher in die wunderbare Weihnachtswelt der a cappella-Chormusik unternommen, in denen von besinnlich bis unterhaltsam alle Register der Winter- und Weihnachtszeit gezogen werden.

Der Eintritt zum gut einstündigen Konzert ist frei; am Ausgang wird eine Spende erbeten.
Mehr zum Chor unter: www.popchor-offbeat.de
Quelle: André Wenauer