Das Titelbild von Angie Fox öffnet uns den Blick auf eine Zukunft, die Frieden und Hoffnung verheißt, das Tor ist geöffnet, die Ketten sind gesprengt, Friedenslilie und Taube weisen uns unter dem Regenbogen den Weg.
Die Frauen aus England, Wales und Nordirland laden ein zum Weltgebetstag 2021 mit den Worten aus Jeremia 29: „Ich kenne die Pläne, die ich für dich habe.“
In jüngster Zeit haben in England Städte wie London große Anziehungskraft auf Menschen unterschiedlicher Herkunft ausgeübt, gut 9 Millionen leben dort. Viele davon arbeiten im Dienstleistungs- und Finanzsektor. Die Diskrepanz zwischen Land und Stadt ist stark ausgeprägt. Während die Stadtbevölkerung weltoffen und divers lebt, fühlen sich viele Menschen auf dem Land abgehängt, und mit ihrer Sorge vor wachsender Arbeitslosigkeit und Angst vor sozialem Abstieg von der Politik allein gelassen. Viele ländliche Regionen haben für den Brexit gestimmt – anders die Städte.
Auch wenn wir uns in diesem Jahr wieder nicht zu Vorbereitungstreffen zusammen finden können, laden wir doch herzlich in die St. Pankratiuskirche in Hattorf zum Gottesdienst um 19:00 Uhr ein. Der Imbiss kann leider nicht stattfinden.
Melden Sie Ihre Teilnahme dazu bitte bei
Frau Sabine Monjau 05584 - 2323 oder monjau@t-online.de oder
Frau Birgit Bartz 05584 - 2224 oder bartz.mb@t-online.de an.
Wenn Sie nicht teilnehmen, können Sie die Projekte in England/ Wales und Nordirland mit Ihrer Spende unterstützen:
Weltgebetstag der Frauen e.V., Evangelische Bank EG, Kassel
IBAN: DE60 5206 0410 0004 0045 40 - BIC/SWIFT: GENODEF1EK1