In diesem Jahr fanden die Konfirmationen am 4. und 11. Juli wieder im kleinen „Familienkreis“ statt. Für jede Familie wurde eine Kirchenbank reserviert und die Gästeliste abgefragt.
Am Samstagabend konnten je zwei Abendmahlsgottesdienste mit Eltern, Großeltern, Geschwistern und Paten gefeiert werden. Zwar immer mit Abstand zu den anderen Familien und in verkürzter Form, aber dennoch feierlich und mit viel Freude.
Am Sonntagmorgen traf sich die erste Gruppe mit Familien zur Konfirmation und zum Segen in ähnlicher Zusammenstellung. In der großen Lüftungspause wurde das gemeinsame Gruppenbild gemacht und zwischendurch konnte „Sarahfotografiert“ noch viel persönliche Bilder schießen.
Danach wurde der zweite Gottesdienst gefeiert und in der nächsten Woche nochmal mit den anderen Gruppen in ähnlicher Form.
Trotz aller Widrigkeiten bedankt sich der Kirchenvorstand bei allen Beteiligten, besonders bei Pastor Natho, dem Küsterteam, den vielen Organisten und auch bei Andre’ Wenauer und dem unsichtbaren Kirchenchor, der das Kirchenschiff so klangvoll füllte.
Wir hoffen das es für alle Familien eine schöne Erinnerung mit Bildern im Herzen und auf dem Papier bleiben möge.
Im Namen des Kirchenvorstandes
Karin Kwast und Helmut Wemheuer