Endlich wieder Leben im Haus!

Wed, 26 Apr 2023 17:47:23 +0000 von Administrator Kirchengemeinde Hattorf

Am Sonnabend, 22. April, trafen sich unsere Vorkonfirmandinnen und Vorkonfirmanden des KU 4 um 10 Uhr im Gemeindehaus. Zunächst ging es gemeinsam im Gemeindesaal los. Aufgrund der vielen Kinder wurden 2 Gruppen gebildet. Die einen arbeiteten unten im „Kinderraum“. Die anderen blieben im Gemeindesaal.
Die 3. Einheit „Kirche erleben“ wurde bearbeitet. Zumindest Teil 1. Denn am 13. Mai geht es weiter. Jetzt konnten die Kinder auch draußen tätig werden. Denn das Wetter war super.
Kurz nach 12 Uhr war alles geschafft. Alle Stationen wurden „abgearbeitet“, Urkunden ausgestellt und süße Stärkungen mit nach Hause gegeben.
Herzlichen Dank allen Begleitenden und vor allem dem Team der Mitarbeitenden: Frau Lohrengel, Herr Uhrner und Herr Wemheuer, der in Eigenregie die Arbeitsstationen vorbereitet hat! Ganz wunderbar!!!
Um 14 Uhr fand dann eine Taufe in unserer St. Pankratius-Kirche statt.
Und um 17 Uhr folgte dann der Abendmahlsgottesdienst anlässlich unserer ersten Konfirmation, die am Sonntag um 10 Uhr gefeiert wurde.
Quelle: Jörg Natho