© KV

Apfelsammelaktion der Hattorfer Kirchenstiftung 2019

Wed, 28 Aug 2019 13:37:50 +0000 von Administrator Kirchengemeinde Hattorf

Hattorfer Kirchenstiftung Apfelsammelaktion
Im Sommer 2014 wurde in Hattorf erstmals unter dem Motto „Werden Sie zum „Ribbeck“ und unterstützen Sie so die Hattorfer Kirchenstiftung“ um Apfelspenden gebeten. In Anspielung auf die Geschichte um den freigiebigen Herrn von Ribbeck wurde seinerzeit erstmals um das Spenden von Äpfeln gebeten und seither jedes Jahr wieder. Und so bittet der Vorstand der Hattorfer Kirchenstiftung auch in diesem Jahr um die Anlieferung von Äpfeln und freut sich besonders auch über freiwillige Helfer. An zwei oder drei Samstagen im September und Oktober können reife Äpfel (ohne größere faule Stellen und und ohne Blätter) zugunsten der Hattorfer Kirchenstiftung auf dem Hof Wemheuer-Riechel, Förstergasse 9, in Hattorf abgegeben werden. Die Sammeltermine werden rechtzeitig in der Tagespresse bekanntgegeben.
Jeweils an den Freitagen zuvor treffen sich die Mitglieder des Stiftungsvorstandes um 14:45 Uhr und werden selber Äpfel sammeln. Die Stiftung freut sich, wenn Helferinnen und Helfer diese gute Sache unterstützen möchten und beim Sammeln mit helfen. Gute Stimmung ist garantiert und für Verpflegung ist gesorgt. Die Stiftung bringt die Äpfel nach Schwiegershausen zur Interessen-Gemeinschaft Streuobst e.V., die aus den Äpfeln den bekannten und leckeren Schwiegershäuser Streuobst-Apfelsaft mosten lässt. Die hierdurch erzielten Einnahmen werden dem Kapitalstock der Stiftung zugeführt und helfen, den Stiftungszweck zu erreichen. Zweck der Stiftung ist es, die Gemeindearbeit und nicht zuletzt den dauerhaften Bestand der Kirchengemeinde zu sichern.
Fragen zu dieser Sammelaktion beantworten gern die Mitglieder des Stiftungsvorstandes, insbesondere Anja Riechel (Tel. 2689), Helmut Schmidt (Tel. 713) und Thomas Wode (Tel. 1716).
Bestätigen

Bist du sicher?