Weltgebetstag 2024

Sat, 02 Mar 2024 15:41:49 +0000 von Administrator Kirchengemeinde Hattorf

Weltgebetstag
Wie immer am 1. Freitag im März fand der „Weltgebetstag“ der Frauen statt. In diesem Jahr wurde er von Christinnen in Palästina vorbereitet.

In Hattorf wird dieser Abend vom Ökumenischen Kreis aktiver Frauen vorbereitet und durchgeführt. Fand der Weltgebetstag letztes Jahr in St Hildegard statt, war in diesem Jahr wieder St. Pankratius dran.

Um 19 Uhr ging es im Gemeindesaal des Gemeindehauses los. Bereits mit wundervoll gestalteten Tischen wurde Gottesdienst gefeiert. Emotionaler Höhepunkt: als alle Teilnehmenden (auch 4 Männer waren dabei) das „Band des Friedens“ ergriffen und damit die weltweite Verbundenheit der Christinnen und Christen manifestierten.

Nach dem Gottesdienst gab es ein vorzügliches Büfett, das im Flur vorbereitet war.

Herzlichsten Dank allen so aktiven Frauen!!!

Es war ein toller Abend, der wirklich mehr Beteiligung verdient hätte.

Pastor Jörg Natho

P.S. Vielleicht reizen die Cook-Inseln nächstes Jahr mehr. Denn dann kommt der Weltgebetstag von dort.