Abschluss des Vorkonfirmanden-Unterrichts KU 4 mit der Abenteuernacht

Mon, 19 Jun 2023 18:36:34 +0000 von Administrator Kirchengemeinde Hattorf

Abenteuernacht
Unser Konfirmandenmodell hat diese 2 Abschnitte: Vorkonfis aus den 4. Klassen und Hauptkonfis der 8. Klassen. 3 Einheiten gab es wieder: Taufe, Abendmahl und Kirche. Insgesamt haben 10 Erwachsene diese Einheiten nach gemeinsamer Vorbereitung mit Pastor Natho gestaltet und durchgeführt.

Am Sonnabend, 17. Juni, war es so weit: der Abschluss des KU 4. Wir trafen uns im sommerlichen Outfit um 18 Uhr in der Kirche zu einer Andacht. Darin bekamen alle 21 Kinder ihre Teilnahme-Urkunde. Und den mitarbeitenden Erwachsenen dankte Jörg Natho mit einem kleinen Engel.

Dann ging es draußen im Schatten der großen Bäume mit dem gemeinsamen Abendessen weiter. Das war ein Mitbring-Bufet!!! Die Übernachtung in der Kirche verlief weitestgehend ruhig.

Am Sonntag gab es leckere, zum Teil noch warme Brötchen zum Frühstück. Dann wurden alle von den Eltern abgeholt. Denn die Vorbereitungen für das Gemeindefest liefen an. Herzlichen Dank nochmals an alle Kinder und ihre Eltern! Es war wieder eine tolle Zeit!!!