Nachgeholtes Diamantene Konfirmationsjubiläum am Sonntag, 30.10.2022, in St. Pankratius Hattorf am Harz

Tue, 01 Nov 2022 19:56:35 +0000 von Administrator Kirchengemeinde Hattorf

Diamantene Konfirmation
Was für ein Jahr! Nun fand auch das letzte Konfirmationsjubiläum in unserer St. Pankratius-Kirche statt. Die Diamantenen Konfirmandinnen und Konfirmanden des Jahrganges 1961 kamen am Sonntag vor dem Reformationsfest zusammen. Der Abendmahlsgottesdienst begann um 10 Uhr. Manfred Durzik an der Orgel und der Kirchenchor gestalteten den Gottesdienst. Hannelore Gropengießer, der besonderer Dank für ihren Einsatz mit der Organisation gebührt, übernahm das Totengedenken und verlas die vielen Namen der Konfirmandinnen und Konfirmanden, die bereits verstorben sind.
Im Anschluss an den Gottesdienst war wieder Herr Sterner aus Herzberg da, um das Gruppenfoto in gewohnt wunderbarer Weise aufzunehmen.
Im Landgasthaus Trüter wurde der Tag fortgesetzt. U.a. präsentierte unsere Kirchenvorstandsvorsitzende, Karin Kwast, eine Fotoschau mit bekannten Liedern aus dem Jahr 1961.

Jörg Natho
Quelle: Photo Sterner