"Ich sing dir mein Lied" - Projektchor in Hattorf

Wed, 23 Aug 2023 18:12:43 +0000 von Administrator Kirchengemeinde Hattorf

Projektchor
Unter diesem Thema - "Ich sing dir mein Lied" - lädt die Hattorfer Pankratiuskirchengemeinde zum Regional-Gottesdienst am Reformationstag ein. Und was läge näher, als diesem Thema mit Popsongs und modernen Kirchenliedern Taten folgen zu lassen?

Dazu öffnet der Kirchenchor mit seinem Leiter André Wenauer den Probenraum für alle, die Lust haben, sich an einem Projektchor zu beteiligen, der sich für diesen Anlass zusammenfinden soll. Unabhängig davon, ob es sich um gestandene Chor-Sängerinnen und -Sänger handelt oder um die berühmten Unter-der-Dusche-Singenden. Oder auch die "Ich kann gar nicht singen"-Denker.
Innerhalb von fünf Proben soll "Ist da jemand" des Singer/Songwriters Adel Tawil eingeübt werden. Dazu ein Song zur aktuellen Jahreslosung "Du bist ein Gott, der mich sieht." und - natürlich - ein Arrangement von "Ich sing dir mein Lied".

Geprobt wird jeweils dienstags von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr im Gemeindehaus der St. Pankratiusgemeinde an folgenden Terminen:
Am 12., 19. und 26. September sowie am 10. und 24. Oktober. Der Regional-Gottesdienst findet am 31. Oktober um 11:00 Uhr statt.

Wer Interesse hat, kann gerne zwanglos beim ersten Termin vorbeischauen.