Abschlussgottesdienst des KU 4-Jahrgangs 2021-22

Mon, 11 Jul 2022 18:47:48 +0000 von Administrator Kirchengemeinde Hattorf

Gottesdienst Taufe KU4
Hunderttausende in Berlin, Hamburg und Hannover. Und auch die St. Pankratius-Kirche in Hattorf am Harz war gut am Sonntag gefüllt. Zum Gottesdienst mit dem Abschluss des Vorkonfirmandenjahrgangs waren die teilnehmenden Kinder und ihre Eltern dabei. Eine große Taufgesellschaft versammelte sich ebenfalls, weil 2 Kinder getauft wurden. Und wir erinnerten an die Beerdigungen von 2 Gemeindegliedern, deren Angehörigen ebenfalls da waren.
„Wer Ohren hat, der höre!“ Dieser Aufforderung von Jesus galt es in diesem Gottesdienst zu folgen. Es ging in den Liedern und Texten ums Hören. Gar nicht so einfach, aber möglich.
Von den 16 „KU4-Kids“ konnten 9 ihre Teilnahmeurkunden empfangen. Und von den 10 Mitarbeitenden konnte Pastor Jörg Natho den anwesenden 5 ein kleines Präsent, ein modernes Wandkreuz, überreichen.
Herzlichen Dank allen, die im KU 4 dabei waren und mitgemacht haben! Und gute Besserung!!
Pastor Jörg Natho