Goldene Konfirmation

Tue, 17 Sep 2019 17:58:03 +0000 von Administrator Kirchengemeinde Hattorf

Goldene Konfirmation
Spät, sehr spät wurden vor 50 Jahren die jungen Leute in unserer St. Pankratius-Kirche konfirmiert. Nämlich am 29. Juni 1969.
Nach 50, 60, 65, 70 und 75 Jahren erinnern wir an die Konfirmation. 15 Personen waren der Einladung gefolgt. Im Gemeindehaus versammelten wir uns am Sonntag, 15. September. Im Gottesdienst sang der Chor la Musica. Und Bernd Wode fungierte in der Doppelfunktion Chorsänger und Organist. Vor allem sein Schlussspurt nach dem letzten Lied des Chores hoch an die Orgel verdient höchsten Respekt. Fitnesscenter St. Pankratius-Kirche!
Nach dem Gottesdienst erwartete uns Herr Sterner auf der großen Freitreppe, um das Ereignis im Bild festzuhalten. Mittagessen und Kaffeetrinken konnten die Jubilarinnen und Jubilare im Gasthof Trüter. Dort überreichte Pastor Natho die Urkunden. Karin Kwast, Vorsitzende des Kirchenvorstandes, präsentierte in gewohnt wunderbarer Weise Bilder und Musik aus der Zeit von vor 50 Jahren bzw. aus dem Gemeindeleben.
Jörg Natho
Quelle: Photo Sterner