Gottesdienst am 20. Oktober 2019 – 25 Jahre Konfirmation und 70 Jahre Grundgesetz

Wed, 23 Oct 2019 18:40:29 +0000 von Administrator Kirchengemeinde Hattorf

Silberne Konfirmation
Vor 25 Jahren fand die Konfirmation am 24. April statt. 24 junge Leute wurden damals durch Pastor Werner konfirmiert. Jetzt waren sie eingeladen, das Silberne Jubiläum zu feiern. 11 Jubelkonfirmandinnen und -konfirmanden meldeten sich an. Auch Pastor i.R. Werner mit seiner Frau konnten dabei sein. Welch große Freude!
Im Abendmahlsgottesdienst waren der Chor „Dream Singers“ zu hören. An der Orgel spielte Frau Romanus.
Vor 70 Jahren wurde das Grundgesetz in Deutschland beschlossen. Deshalb konnten alle Gottesdienstteilnehmenden eine Sonderausgabe des Grundgesetzes als Geschenk unserer Bundesregierung mitnehmen. 70 Exemplare hatte Pastor Natho bestellt. Und eigentlich hätten sie nicht gereicht. Aber manche Familien haben sicherlich sparsam gedacht und gehandelt.
Nach dem Gottesdienst wurde das Gruppenfoto aufgenommen und es wurde die Gelegenheit, den Kirchturm zu besteigen, rege genutzt. In der Gaststätte „Zum Weißen Ross“ trafen sich alle zum Mittagessen und Kaffeetrinken. Dort konnten dann die Fotos erworben werden.
Pastor Natho zeigte die Präsentation, die Karin Kwast, Vorsitzende des Kirchenvorstandes, vorbereitet hatte. Sie selbst konnte diesmal nicht dabei sein. Sie feierte ihre Goldene Konfirmation in Eisdorf!
Herzlichen Dank allen Beteiligten!