Advents- und Weihnachtsgottesdienst mit den Schulen

Thu, 22 Dec 2022 20:51:47 +0000 von Administrator Kirchengemeinde Hattorf

OBS
Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien strömte nicht nur der Regen vom Himmel, sondern auch die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen und Lehrern unserer Grundschule und unserer OBS in die St. Pankratius-Kirche.
Um 9.30 Uhr begann die Grundschule. Die 3. Klassen rappten ein Weihnachtslied. Ging voll gut! Dann führten die 4. Klassen ein Krippenspiel auf. Einfach nur wunderbar!
Kaum hatten die Kleinen die Kirche verlassen, strömten die „Großen“. „Mach dein Licht an für den Advent!“ lautete das Thema des Gottesdienstes, den die 7. Klassen vorbereitet hatten. Der Schulleiter, Nils Passian, spielte die Orgel wie gewohnt beeindruckend. Lehrerin Isabel Schäfer sang mit ihrem Chor ein englischsprachiges Weihnachtslied.
Der Höhepunkt – für mich!: 4 Schülerinnen und Schüler verschenkten selbstgebastelte Kerzen, an Menschen, die ihnen zum Licht geworden sind. Völlig überrascht durfte auch ich eine Kerze in Empfang nehmen.
Beide Gottesdienste sind für mich sehr schöne Geschenke.
Nochmals herzlichsten Dank an alle Mitarbeitenden!!!
Jörg Natho
P.S. Gern hätte ich Fotos gemacht und hier veröffentlicht. Der Datenschutz erlaubt das nicht. Stellen Sie sich bitte einen Wirt mit langer Zipfelmütze vor, der bzw. die vor dem Altar im Bett liegt und schläft! Kopfkino ist manchmal viel besser als alles andere!