Erntedankfest in der ev. Kirche

Sun, 20 Oct 2019 18:02:56 +0000 von Administrator Kirchengemeinde Hattorf

Erntedankfest Gottesdienst
Am Sonntag dem 29. September 2019 haben wir in der St. Pankratiuskirche das Erntedankfest gefeiert. Mit der Erntekrone und vielen Lebensmittel- und Blumenspenden aus dem Dorf wurden die Kirche schön geschmückt. Der Kirchenchor unter Leitung von Andre’ Wenauer sang als erstes Lied: „Herr, die Erde ist gesegnet“. Im Verlauf des Gottesdienstes konnte Pastor Natho die Kinder und Erzieherinnen aus dem Kindergarten herzlich begrüßen. Sie sangen zwei Ernte- und Regenlieder und wurden mit viel Applaus ins Gemeindehaus verabschiedet. Nach der Predigt verlas Elke Schumann den Erntebericht über ein schwieriges, zu trockenes Jahr. Wir haben dann gemeinsam das Abendmahl gefeiert und zum Schluß sang der Kirchenchor noch: „Wir pflügen und wir streuen“.
Der Kirchenvorstand bedankt sich nochmals ganz herzlich für alle Lebensmittelspenden und hat diese an die Tafel weitergeleitet.
Am Nachmittag konnte die Stiftung im Gemeindehaus wieder über 60 Gästen zu Kaffee und Kuchen begrüßen und um 18:00 Uhr lud Elisabeth Hille zum Taizegottesdienst im Turm ein.
Es war mal wieder viel los auf dem Kirchberg!