© KV

Es geht wieder los - Apfelsammelaktion der Hattorfer Kirchenstiftung

Wed, 29 Sep 2021 16:39:24 +0000 von Michael Steinke

Kirchenstiftung Apfelsammelaktion Hattorfer
© Hattorfer Kirchenstiftung
Mit lediglich einer Unterbrechung im letzten Jahr bietet der Vorstand der Hattorfer Kirchenstiftung bereits seit 2014 Gartenbesitzern, die ihre Apfelernte nicht selbst verwerten können, eine interessante Variante um das Obst doch noch sinnvoll nutzen zu können: Als Spende für die Stiftung und damit als Unterstützung für die Gemeindearbeit der Hattorfer Kirchengemeinde.
 
Am Samstag, dem 09. Oktober, können ab 15.00 Uhr reife Äpfel (ohne größere faule Stellen und ohne Blätter) zugunsten der Hattorfer Kirchenstiftung auf dem Hof von Fam. Wemheuer-Riechel, Förstergasse 9, in Hattorf abgegeben werden.
 
Am Freitag davor, also am 08. Oktober, treffen sich die Mitglieder des Stiftungsvorstandes um 14:45 Uhr und werden selbst Äpfel sammeln oder von Spendern abholen. Die Stiftung freut sich, wenn Helferinnen und Helfer diese gute Sache unterstützen möchten und beim Sammeln mithelfen. Gute Stimmung ist garantiert und für Verpflegung ist gesorgt. Selbstverständlich wird dafür Sorge getragen, dass die aktuellen Corona-Regeln eingehalten werden. Das Sammeln und die Annahme von Spenden finden im Freien bzw. mit ausreichend Abstand statt. 
 
Die Stiftung bringt die Äpfel nach Schwiegershausen zur Interessen-Gemeinschaft Streuobst e.V., die aus den Äpfeln den bekannten und leckeren Schwiegershäuser Streuobst-Apfelsaft mosten lässt. Die hierdurch erzielten Einnahmen kommen der Gemeindearbeit zugute.
 
Fragen zu dieser Sammelaktion beantworten gern die Mitglieder des Stiftungsvorstandes, insbesondere Anja Riechel (Tel. 2689), Helmut Schmidt (Tel. 713) und Thomas Wode (Tel. 1716).
Bestätigen

Bist du sicher?